Klinische Informationen

Studienergebnisse zeigten, dass die Legung eines WallFlex Vollbeschichteten Ösophagusstents zur sicheren und wirksamen Unterdrückung einer malignen Dysphagie führte.

Dr. Allesandro Repici et al. verfassten die größte Studie zum WallFlex Vollbeschichteten Ösophagusstent, die in der Ausgabe vom Dezember 2014 des Digestive and Liver Disease Journal veröffentlicht wurde. Ziel der Studie war es, den klinischen (rezidivierende Dysphagie) und den technischen Erfolg des Einsatzes des WallFlex Vollbeschichteten Ösophagustents bei Patienten mit Dysphagie aufgrund von primärem inoperablen Speiseröhrenkrebs zu bewerten.

In der Studie ergab sich, dass die Legung eines WallFlex Vollbeschichteten Ösophagusstents zur sicheren und wirksamen Unterdrückung einer malignen Dysphagie führte. Die medianen Dysphagiewerte verbesserten sich von „3“ (Fähigkeit, nur Flüssigkeiten zu schlucken) auf „1“ (Fähigkeit, etwas feste Nahrung zu sich zu nehmen), jeweils vierzehn Tage und vier Wochen nach der Stentlegung. Darüber hinaus erhielten 24 der 82 Patienten (29,2%) nach der Stentlegung eine Chemotherapie und/oder Strahlentherapie.

Der Artikel „Management of Inoperable Malignant Oesophageal Strictures with Fully Covered WallFlex Stent: A multicentre Prospective Study“ ist unter https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25262010 verfügbar.

 
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